• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Impressum

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Kletterunfall

    Mittwoch, 29. Mai, 2019

    Am Dienstag, den 28.05.19 gegen 21:00 Uhr ereignete sich im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord ein Kletterunfall bei dem sich ein 32 jähriger Mann beim privaten Klettern verletzte.

    Dank des guten Notfallmanagements konnte der Verunglückte durch den Notarzt schnell weiterversorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallhergang wird von den zuständigen Ermittlungsbehörden untersucht. Noch ist nicht abschließend geklärt, wie es zu diesem Unfall kommen konnte. Ein technischer Defekt an der Kletterwand kann ausgeschlossen werden. Unsere Anlage entspricht der gültigen Norm für Künstliche Kletteranlagen EN 12572 und unser gesamtes Sicherheitsmaterial den vorgeschriebenen CE- und UIAA-Normen. Des Weiteren verfügt unsere Anlage über umfassende Sicherheitsstandards und ein genormtes und standardisiertes Sicherheitsmanagement.

    Nach derzeitigem Kenntnisstand wird der Verunfallte wieder voll genesen. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung! Des Weiteren wollen wir an dieser Stelle einen speziellen Dank an die Rettungskräfte, Gäste und unsere beteiligten Mitarbeiter für Ihre hervorragende Arbeit richten.