• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Impressum

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • NEWS

    • Boulderweltcup: Slowenischer Vierfachsieg

      Sonntag, 19. August, 2018

      Einen packenden Wettkampf erlebte das großartige Publikum beim Finale der Boulderweltcup-Serie 2018 in München. Die deutschen Athletinnen und Athleten lagen lange auf gutem Kurs, schieden jedoch im Halbfinale aus. Das slowenische Team räumte groß ab, ...

    • Boulderweltcup 2018: Livestream & Restkarten

      Samstag, 18. August, 2018

      Es geht weiter. Sei live dabei: es gibt noch Karten vor Ort oder über München Ticket zum online selbst ausdrucken. Keine Zeit? Dann Livestream nutzen und mitfiebern. Bereits zum 9. Mal klettern die besten Boulderinnen und Boulderer der Welt in München um Medaillen:

    • HEUTE: Global Climbing Day am 18.08.

      Freitag, 17. August, 2018

      Am Samstag, den 18.08.2018 – am Global Climbing Day – laden wir euch gemeinsam mit Never Stop München ein, um zusammen für den guten Zweck zu Klettern. Kommt zahlreich vorbei, habt Spaß und helft mit!

    • Wo bist Du?

      Mittwoch, 8. August, 2018

      Hilfst Du uns Leckereien (Burger, Salate) auf den Tisch zu zaubern? Wir suchen wieder engagierte Mitarbeiter, die unser Küchenteam unterstützen. Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen schaffst Du eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre in einem sportlichen Umfeld. Auch ohne Vorkenntnisse kannst Du bei uns auf 450-Euro-Basis einsteigen.

    • Stafdtmeisterschaft: Ergebnisse und Bericht

      Montag, 30. Juli, 2018

      Das neue Konzept der Oberlandcupserie, verwandelte die Münchner Stadtmeisterschaft am vorvergangenen Wochenende in einen reinen Boulderwettkampf. Das kam gut an. Etwa 280 Teilnehmer in allen Klassen von ganz jung bis ganz erfahren und inclusive mehrerer Handicapklassen nahmen an dem Event teil.

    • Mega-Erfolg auf dem Oberlandcup - Fotos

      Montag, 23. Juli, 2018

      Die größte und älteste deutsche Kletterveranstaltung für Freitzeitsportler am Samstag, den 21.07.2018 war mal wieder echt mega genial. Wir lieben die Atmosphäre, das Miteinander und staunen jedes Jahr über die Energie und das Talent der Teilnehmer/-innen. ......

    • Routen- und Boulderbau

      Sonntag, 22. Juli, 2018

      Nach der gelungenen Münchner Stadtmeisterschaft schrauben wir Euch von Montag, den 23.07. bis Donnerstag, den 26.07. 2018 die Fenster- und Wellenwand wieder komplett neu ein und lassen Euch bis Ende August Zeit die Boulderproblemchen zu knacken....

    • Stadtmeisterschaft gestartet...

      Samstag, 21. Juli, 2018

      Wir wünschen heute allen Teilnehmer/-innen viel Erfolg und einfach einen spannenden Wettkampftag und hoffen auf viele Zuschauer, die fleißig mit anfeuern!

    • Es ist soweit: Stadtmeisterschaft am 21.07.

      Donnerstag, 19. Juli, 2018

      Mit der 16. Münchner Stadtmeisterschaft findet am 21. Juli bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum Freimann wieder der Höhepunkt und zugleich der Abschluss des Oberlandcups statt. Bei der größten und ältesten deutschen Kletterveranstaltung für Freitzeitsportler ...

    • Schattenwände im Sommer

      Mittwoch, 18. Juli, 2018

      Es soll richtig heiß werden und auch wenn wir uns über die Sommertage riesig freuen, so kommen wir beim Klettern doch schnell ins Stöhnen und wünschen uns schattige Plätzchen herbei. Wo Ihr wann ein bisschen Schatten beim Klettern genießen könnt, ...

    • Bouldereinführung entfällt

      Dienstag, 17. Juli, 2018

      Die Bouldereinführung am Samstag, den 21.07.2018 entfällt aufgrund der Münchner Stadtmeisterschaft. Ab der kommenden Woche freuen wir uns wieder über Euren Besuch und Teilnahme!

    • 65 neue Routen Outdoor

      Montag, 16. Juli, 2018

      Wir waren die vergangenen Tage fleißig und haben Euch satte 65 Neutouren an der Nordwand eingeschraubt. Hier findet sicher jeder seine Lieblingsstile. Schon angetestet?Wenn nicht, dann wird es aber Zeit :-)

    • Starker Nachwuchs aus Europa! Impressionen

      Sonntag, 8. Juli, 2018

      Für den neunten von insgesamt 12 Europäischen Jugendcups in dieser Saison trafen sich die stärksten Nachwuchstalente im Leadklettern am Wochenende in der bayerischen Hauptstadt. Am 7. und 8. Juli ging es für die Jugendlichen bei uns im Kletterzentrum Freimann darum,....

    • HEUTE: Europäischer Jugendcup am 7./8. Juli

      Samstag, 7. Juli, 2018

      Wir freuen uns, dass endlich wieder ein internationaler Leadwettkampf in München stattfindet. Der Europäische Jugendcup EYC wird am Samstag, den 07.07. und Sonntag, den 08.07. 2018 bei uns in Freimann gastieren. Die besten Jugendkletterer Europas werden dort ihren großen Auftritt an der eindrucksvollen Außenwand in der DAV-Kletterhalle in Freimann haben.

    • Einschränkungen zwecks Wettkämpfen

      Samstag, 7. Juli, 2018

      Zwei spannende Wettkämpfe stehen im Juli bei uns an: der Europäische Jugendcup Lead (EYC) am 07. und 08.07. und die beliebte Münchner Stadtmeisterschaft am 21.07.2018. Da jeder Wettkampf gut vorbereitet werden muss, kommt es daher leider auch zu Einschränkungen im Vorfeld: Einschränkungen für den European Youth Cup...