• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Impressum

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • NEWS

    • Sicherheit: Kletterunfallstatistik 2017

      Dienstag, 23. Oktober, 2018

      Mittlerweile zum dritten Mal erstellten der DAV und KLEVER zusammen eine Unfallstatistik zu Unfällen in künstlichen Kletteranlagen. Das Klettern und Bouldern in künstlichen Kletteranlagen kann weiterhin als Trendsport bezeichnet werden, dem viele Menschen in Deutschland nachgehen....

    • Weltspartag am 30. Oktober

      Donnerstag, 18. Oktober, 2018

      Für die meisten von uns reichen die Erinnerungen an das erste eigene Geld bis in die Kindheit zurück. Schon damals dürfte das Sparschwein das wohl beliebteste Haustier überhaupt gewesen sein. Wie unsere Eltern und Großeltern vor uns sind wir am Weltspartag in die Sparkasse gegangen, um die Spardose zu leeren und ihren Inhalt auf ein Konto einzuzahlen.

    • Scarpa Demo Tour am 08.11.

      Dienstag, 16. Oktober, 2018

      Scarpa geht auf Tour und stellt in ausgewählten Hallen neue und beliebte Kletterschuhmodelle vor. Bei uns ist das Scarpa-Team am Donnerstag, den 08.11.2018 von 17:00 - ca. 22:00 Uhr zu Gast. Auf der Tour wird Scarpa die Modelle der Sommer-Saison 2019 dabei haben...

    • Save the date: BBP Session am 06.11.

      Sonntag, 14. Oktober, 2018

      Die nächste Boulder, Beats & Pizza- Session findet am Dienstag, den 06.011.2018 statt. Ab 17 Uhr geht´s los in unserem Bouldertempel: 30 nagelneue Boulder mit feinen Beats von Oliver Dust untermalt, warten dann auf Euch und Eure Muckis.

    • Alp-Con CinemaTour: Gewinner gezogen

      Sonntag, 14. Oktober, 2018

      Lust auf eine Reise zu malerischen und atemberaubenden Naturschauplätzen dieser Erde? Auf der Alp-Con CinemaTour triffst du charismatische Athleten, die sich in entlegenen Winkeln auf die Suche nach neuen Herausforderungen begeben. Die Leidenschaft und Schönheit ihrer Sportart zaubert sich in spektakulären Geschichten auf die große Leinwand.

    • Endspurt Boulder-Bundesliga bis 14.10.

      Donnerstag, 11. Oktober, 2018

      Seit Samstag, den 01.09.2018 ab 09:00 Uhr ist es soweit. Der 9. Spieltag der Boulderbundesliga startet bei uns im hinteren Boulderbereich. Ihr habt dann genau 6 Wochen Zeit in Eurer Liga die 15 Boulder zu knacken. Jeder kann sich unter www.boulder-bundesliga.de kostenfrei registrieren....

    • Feiertag: wir sind für Euch da!

      Dienstag, 2. Oktober, 2018

      Morgen, am 3.10.2018 - dem Tag der Deutschen Einheit - sind wir natürlich für Euch da und öffnen um 09:00 Uhr unsere Tore. Bis 23:00 Uhr dürft Ihr Euch dann austoben! Wir freuen uns auf Euren Besuch.

    • Neue Termine Sicherheitsworkshops

      Montag, 1. Oktober, 2018

      Und weiter geht es in die nächste Runde mit neuen Terminen. Klettern in Kletterhallen ist statistisch gesehen grundsätzlich eine sehr sichere Sportart. Trotzdem passieren immer wieder Unfälle und um diese möglichst zu vermeiden empfiehlt die DAV-Sicherheitsforschung allen Kletterern – unabhängig von Kletterniveau und Erfahrung – an Sicherungs- und Sturztrainings teilzunehmen.

    • Wieder mehr Parkplätze

      Montag, 1. Oktober, 2018

      Seit Montag, den 01.10.2018 kann bis zur nächsten Sommersaison des SC Freimann wieder der hintere Parkplatzbereich, angrenzend zu den Tennisplätzen, mitgenutzt werden! Ihr seht die weiteren Parkplätze gut auf dem Foto.

    • Sonnenwände Herbst

      Montag, 1. Oktober, 2018

      An unserer Ostwand herrschen im Herbst bis zum frühen Nachmittag herrlich sonnige Bedingungen. Aber auch an sonnigen Wintertagen ist hier Klettern ausgezeichnet möglich. An unserer Westwand hingegen könnt Ihr Euch während der herbstlichen Monate vor allem in den Abendstunden austoben und die Wärmestrahlen genießen.

    • Wir sind Indoor fertig!

      Samstag, 22. September, 2018

      Wir sind dann soweit! Bis gestern war unser Team Routenbau noch fleißig am Schrauben neuer Routen im Indoorbereich, jetzt ist keine Route mehr wie sie vorher war. Ran an die Wand und austesten. Gerne könnt Ihr uns Eure Meinung zu den neuen Touren auf www.tickboard.de mitteilen und mit etwas Glück tolle Preise beim Routenbau Testival gewinnen.

    • Kleine Einschränkungen Boulderbereich

      Dienstag, 18. September, 2018

      Liebe Boulderinnen und Boulderer, damit ihr weiterhin sicher auf unseren Matten landet, finden am Dienstag, den 18.09. und Mittwoch, den 19.09.2018 je bis ca. 18:00 Uhr Wartungsarbeiten statt. In diesem Zeitraum kommt es zu kleinen Einschränkungen im Boulderbereich. Vorab vielen Dank für euer Verständnis!

    • Wir suchen genau Dich!

      Montag, 17. September, 2018

      Wir suchen Dich für unser Team - egal ob Teilzeit oder auf 450 Euro Basis. Deine netten Teamkollegen erwarten Dich jetzt schon!

    • München sportelt - wir sind dabei!

      Samstag, 15. September, 2018

      Einen Monat früher als in den ersten beiden Jahren geht heuer das 3. M-net Münchner Outdoorsportfestival im Olympiapark an den Start. So heißt es bereits am 16. September „Sei dabei und entdecke Deinen Sport“. Und wir sind dabei!

    • Autorenlesung Dr. Thomas Lukowski am 27.09.

      Freitag, 14. September, 2018

      Am Donnerstag, den 27.09.2018 hält Dr. Thomas Lukowski bei uns um 19:00 im Mehrzweckraum des DAV Kletter-und Boulderzentrum München-Nord einen kostenfreien Vortrag über Klettern in der Therapie. Ein spannendes Thema, bei dem Ihr ....