• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?

    Dann klick hier

  • NEWS

    • Pfingsten: wir sind da!

      Freitag, 18. Mai, 2018

      Pfingsten naht. Noch nichts vor? Kein Problem! Wir haben für Euch geöffnet: Samstag bis Montag von 09:00-23:00 Uhr. Oder wie wäre es mit einem Ausflug in eine der Verbundanlagen? Ist ja fast wie Urlaub 😜

    • Neue Boulder an der Fensterwand

      Donnerstag, 17. Mai, 2018

      Heute haben wir den Boulderbau an der Fensterwand beendet. Nun gibt es für Euch jede Menge neuen Zündstoff für die Pfingstferien. Worauf wartet Ihr also noch? Viel Spaß beim Austesten!

    • Neu im Shop: Hoodies

      Mittwoch, 16. Mai, 2018

      Für die kühleren Tage und Stunden haben wir für Euch schicke neue Verbund-Hoodies im Programm. Die schwarzen Sweater fühlen sich kuschelig an und sind vor- und rückseitig bedruckt. Ab sofort bei uns im Shop erhältlich.

    • HEUTE: Boulder, Beats & Pizzasession

      Mittwoch, 9. Mai, 2018

      Und weiter geht es mit den coolen Boulder-Sessions. Statt Burger, die wir regelmäßig im Bistroprogramm haben, gibt es hausgemachte Pizza! Skylotec und Gentic konnten wir als starken Partner beibhalten, so dass wir unter allen Teilnehmern Top Sachpreise von Skylotec und Gentic verlosen.

    • Neue Boulder noch bis zum 17.05.

      Dienstag, 8. Mai, 2018

      Wir sind durch mit der Wellen- und Wabenwand. Ihr könnt Euch also am Wochenende an zahlreichen neuen Bouldern austoben. Wir wünschen Euch viel Spaß! Und am Montag, den 14.05.geht es dann weiter an der Fensterwand. Wir machen alles startklar für die ..

    • Neu: Sommerdrinks

      Samstag, 5. Mai, 2018

      Sommer, Sonne, Sonnenschein.🌞 Und wir haben die passenden Sommerdrinks dazu: Ingwerlimonade für 3,20€ und Café Frappé für 3,40€ - natürlich hausgemacht und frisch zubereitet.

    • Geld zurück mit dem München-Vorteil

      Samstag, 5. Mai, 2018

      Einkaufen und dabei sparen, zum Beispiel bei Sportartikeln. Das geht mit dem „München-Vorteil“ der Stadtsparkasse München. Mit Ihrem Privatgirokonto der Stadtsparkasse erhalten Sie bei vielen Händlern vor Ort und online bis zu 10% zurückerstattet....

    • Sichern mit Halbautomaten - Videos

      Mittwoch, 2. Mai, 2018

      Neue Videos der DAV-Sicherheitsforschung zum Thema „Richtig sichern mit Halbautomaten“ – gedreht bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum Freimann. Sicher Klettern: Wie funktioniert das jeweilige Gerät? Wie sichert man im Toprope, wie im Vorstieg?

    • Achtung: Parkplätze begrenzt!

      Samstag, 28. April, 2018

      Seit Dienstag, den 01.05.2018 stehen uns die Parkplätze des SC Freimann in den nächsten Monaten nicht mehr zur Verfügung, da der Sportclub diese während der Sommersaison leider selber benötigt. In der Skizze haben wir diese rot eingerahmt....

    • Volontariat in der alpinwelt-Redaktion

      Mittwoch, 25. April, 2018

      Das Redaktionsbüro DiE WORTSTATT betreut neben dem Bergmagazin »alpinwelt« und dem Veranstaltungskatalog »alpinprogramm« auch alle anderen Druckmedien(Broschüren, Magazine, Programmhefte, Faltblätter, Plakate, Anzeigen …) sowie ....

    • Neu im Bistro: Rockland Burger

      Montag, 23. April, 2018

      Nachdem unser Jubiläumsburger mit Avocado in der Geburtstagswoche derart gut angenommen wurde, haben wir uns entschlossen ihn fest in unser Burger-Sortiment aufzunehmen. Somit präsentieren wir nun den leckeren "Rockland Burger" mit saftigem Rindfleisch, ..

    • Noch heute: Geburtstagswoche

      Freitag, 13. April, 2018

      Juchhu! Heute beginnt unsere Geburtstagswoche. Bis zum 20.04. gibt es nicht nur unseren leckeren Jubiläumsburger mit Avocado, auch der Geburtstags-Boulderparcours steht bis zum Freitag für Euch bereit. Macht mit und gewinnt, u.a. als Hauptpreis einen...

    • Speedwand "Schweizer Variante

      Freitag, 13. April, 2018

      Liebe Speedkletterer/innen, bis 20.04.18 ist an der Speedwand die "Schweizer Variante" (Kinderspeedroute) verbaut, um unseren kleinsten Wettkampfkletterer/innen eine Trainingsmöglichkeit zu bieten. Die Originalvariante ist unverändert, es sind lediglich ein paar Zusatzgriffe und -tritte verbaut worden.

    • Wie stark sicherst Du?

      Freitag, 13. April, 2018

      Gutes Sichern ist die Basis für gutes Klettern. Die Gewissheit, nicht auf den Boden zu fallen, aber auch nicht an die Wand zu prallen, macht den Kopf frei für Freude und Leistung in der Vertikalen. Dabei heißt gutes Sichern mehr als nur das Seil im Bremsgerät festhalten – ...

    • Geburtstagsfeier: wir werden 3!

      Donnerstag, 12. April, 2018

      Wie schnell die Zeit vergeht: unser DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord in Freimann wird in wenigen Tagen drei Jahre alt. Feiert mit uns deshalb am Sonntag, den 15.04.2018 mit Freibier für die Großen sowie gratis Eis und Kinderschminken für die Kleinen. Alle Burger kosten am Sonntag nur 5 Euro!...