• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Impressum

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • NEWS

    • Mitfahr-App für die Outdoor-Community

      Montag, 17. Juni, 2019

      Die Wander-, Berg- und Felssaison nimmt Fahrt auf. Passend dazu gibt es jetzt eine kostenfreie Mitfahr-App für die Outdoor-Community. Findet Begleiter für grünere Wege zu Deinen Zielen! Für mehr Umweltbewusstsein und Einsparung von Individualverkehr! So einfach kann Mithelfen sein

    • Uuuund weiter geht´s....

      Sonntag, 16. Juni, 2019

      Es wird fleißg gearbeitet - wie ihr auf den Fotos erkennen könnt. Nun müsst Ihr nicht mehr lange warten, bis Euch im Outdoorbereich ein voll überdachter Boulderbereich mit ca. 200 qm. Boulderfläche zur Verfügung steht. Spätestens im Sommer könnt Ihr Euch hier bei fast jedem Wetter verausgaben und nebenbei genug Vitamin D tanken.

    • Pfingsten stressless: kommt vorbei

      Donnerstag, 6. Juni, 2019

      Das lange Pfingstwochenende steht bevor. Warum ewig im Stau stehen? Kommt doch lieber vorbei. Wir haben auch an Pfingsten von 09:00 bis 23:00 Uhr für Euch auf und freuen uns!

    • Routenbau Outdoor und Testival laufen

      Donnerstag, 6. Juni, 2019

      Die Sonne lacht ziemlich stark vom Himmel und außer an den Schattenwänden verzupft Ihr Euch sicher gerne in die klimatisierte Halle. Unsere Routenbauer trotzen der Hitze und werkeln für Euch im Outdoorbereich - zuerst bis zum Freitag, den 07.06.2019 und .....

    • Save the date: Münchner Stadtmeisterschaft am 13.07.

      Dienstag, 4. Juni, 2019

      Mit der 17. Münchner Stadtmeisterschaft findet am 13. Juli 2019 bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum Freimann wieder der Höhepunkt und zugleich der Abschluss des Oberlandcups statt. Bei der größten und ältesten deutschen Kletterveranstaltung für Freitzeitsportler werden die Sieger der Oberlandcup-Serie ermittelt. ....

    • Kletterunfall

      Mittwoch, 29. Mai, 2019

      Am Dienstag, den 28.05.19 gegen 21:00 Uhr ereignete sich im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord ein Kletterunfall bei dem sich ein 32 jähriger Mann beim privaten Klettern verletzte.Dank des guten Notfallmanagements konnte der Verunglückte durch den Notarzt schnell weiterversorgt und ins Krankenhaus gebracht werden.....

    • Vatertag- 30.05. - wir sind für Euch da

      Mittwoch, 29. Mai, 2019

      Morgen am Vatertag (30.05.2019) noch nichts vor? Dann schnappt Euch den Papa und geht doch klettern oder bouldern. Wir haben von 09:00 bis 23:00 Uhr für Euch offen und freuen uns auf Euch!

    • Speedwand: Sicherheitshinweise Perfect Descent

      Donnerstag, 23. Mai, 2019

      Das Perfect Descent ist ausschließlich für Wettkampfkletterer nach entsprechender Unterzeichnung der Anerkennung Benutzungsordnung Perfect Descent vorgesehen.

    • Neue Boulder

      Donnerstag, 23. Mai, 2019

      Auf geht’s, ran an die neuen Schmuckstücke im Boulderbereich! Wabenwand und Grotte sind gut bestückt mit spannenden Herausforderungen. Noch Fragen?

    • Boulderweltcup am 18./19.05. in München

      Freitag, 17. Mai, 2019

      Am Samstag, den 18. und Sonntag, den 19. Mai 2019 ist es wieder soweit: Die Boulder-Elite kommt zu Besuch ins Münchner Olympiastadion und klettert um den Weltcupsieg. Bereits zum 10. Mal treffen sich die besten Boulderinnen und Boulderer der Welt in München.

    • Bergauf-Bergab am 12.05.: Die Kunst des Routenschraubens und....

      Freitag, 10. Mai, 2019

      Fabian Buhl - Vom Boulderer zum Bergsteiger im BR Fernsehen am 12.05.2019, 18:45 Uhr. Außerdem in der Sendung: Ein kleiner Einblick in den Betrieb einer modernen Boulderhalle und die Kunst des Routenschraubens. Für eine gute Route in einer Kletter- oder Boulderhalle braucht es mehr als nur ein paar beliebige Griffe. .....

    • Das Fundament steht schon mal!

      Donnerstag, 9. Mai, 2019

      Gerade muss das Fundament noch aushärten. In der kommenden Woche geht es dann mit dem Metallbau weiter.  Nun müsst Ihr nicht mehr lange warten, bis Euch im Outdoorbereich ein voll überdachter Boulderbereich mit ca. 200 qm. Boulderfläche zur Verfügung steht. ......

    • Boulderbau im Mai

      Dienstag, 7. Mai, 2019

      Nach dem spannenden Adidas-Event haben wir die Wellen- und Fensterwand wieder mit zahlreichen neuen Bouldern aufgefüllt. Von Dienstag, den 21.05. bis zum Donnerstag, den 23.05.2019 wird das Team Routenbau die Wabendwand und Grotte in ihr Visier nehmen. Bis dahin könnt Ihr Eure Projekte noch abhaken!

    • Routenbau Indoor ab 06.05. und neues Testival!

      Freitag, 3. Mai, 2019

      Routen testen, ticken, bewerten und gewinnen. Von Montag, den 06.05. bis Freitag, den 17.05.2019 tobt sich das Team Routenbau im Kletterbereich Indoor mit seinem Akkuschraubern aus und schraubt Euch alles komplett neu ein. Gleichzeitig beginnt dann das Routen-Testival........

    • Spannender Tag für echte Rockstars

      Donnerstag, 2. Mai, 2019

      Knapp 370 Teilnehmer/innen von klein bis groß hatten gestern mega Spaß beim Adidas Event "Ticket to Rockstar". Action pur den ganzen Tag bei bester Stimmung. Und hier die finalen Ergebnisse - die komplette Rangliste ist hier einsehbar.