• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Impressum

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • NEWS

    • Lust auf den Global Climbing Day am 24.08.?

      Mittwoch, 21. August, 2019

      *Walls Are Meant For Climbing* will Euch mit kostenlosen Boulder- und Klettersessions zum Klettern inspirieren. Der Global Climbing Day ist der Höhepunkt der "Walls Are Meant For Climbing" - Kampagne von The North Face, einer globalen Bewegung, die Menschen durch die Kraft und Gemeinschaft des Kletterns zusammenbringt.

    • Knapp 3500 Unterschriften online. Helft mit! Wir schaffen mehr!

      Samstag, 10. August, 2019

      Wir denken grün! Kein neuer Flächenverbrauch, Dachbegrünung und nachhaltiges Energiemanagement (u.a. Photovoltaik) anstatt der bisherigen Beton- und Kiesfläche. Ca. 650 qm Grünfläche für insektenfreundliche Pflanzen mit langer Blühphase. Sag JA zum Boulder & Kletterparadies!

    • Unsere neue Boulderwand!

      Freitag, 2. August, 2019

      Seit gestern könnt Ihr unsere neue 200 qm große Boulderwand im Outdoorbereich genießen. Schon beim Opening mit einer Boulder, Beats & Pizza-Session wurde diese hervorragend angenommen. Wind und Wetter können wir mit der tollen Überdachung prima trotzen. Probiert es aus und gebt fleißig Feedback!

    • JA zum Boulder & Kletterparadies!

      Donnerstag, 1. August, 2019

      Wir brauchen Deine Unterstützung, um das Boulder- und Kletterparadies in Thalkirchen zu realisieren! - Trage Dich ONLINE #BoulderStattBeton in die Unterschriftenaktion ein und unterschreibe bitte zusätzlich die Postkarte, die in den Verbundanlagen und Geschäftsstellen der DAV Sektionen München und Oberland ausliegt. ....

    • Unsere neue Boulderwand!

      Mittwoch, 31. Juli, 2019

      Wir können es kaum erwarten, Euch unsere neue Außenboulderwand zu präsentieren. Am kommenden Donnerstag, den 01.08. ab 17:00 Uhr, starten wir gemeinsam mit Euch bei einer BBP-Session mit Boulder, Beats, Pizza und Freibier durch! Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder tolle Preise unseres Partners SKYLOTEC. Wir freuen uns auf Euch!

    • Opening Boulderwand und BBP

      Mittwoch, 31. Juli, 2019

      Juchhu! Unsere Outdoorboulderwand wird zum 01.08.2019 fertiggestellt und das ist ein richtig guter Grund zum Feiern. Und was eignet sich hier besser als ab 17:00 Uhr eine Boulder, Beats & Pizzasession zu veranstalten, um die neuen Boulder einzuweihen.

    • Neue Eintrittspreise ab 01.08.

      Montag, 22. Juli, 2019

      In den letzten 5 Jahren konnten wir die Eintrittspreise trotz steigender Kosten beibehalten. Nun ist es erforderlich eine Anpassung durchzuführen. Die neuen Eintrittspreise ab 01.08.19 findet Ihr hier....

    • Stadtmeisterschaft 2019 mit starker Jugend

      Samstag, 20. Juli, 2019

      Die 17. Münchner Stadtmeisterschaft lockte die Münchner Kletterszene am Samstag, den 13. Juli 2019 ins DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord (Freimann). Es war ein ereignisreicher Tag für Zuschauer und Teilnehmer, die aus dem gesamten süddeutschen Raum anreisten.

    • Routen- und Boulderbau ab 03.09.

      Donnerstag, 18. Juli, 2019

      Bis September habt Ihr nun Zeit neue Projekte zu definieren und abzuhaken. Ab Dienstag, den 03.09. bis einschließlich Mittwoch, den 11.09.2019 schraubt unser Team Routenbau in der Freianlage zuerst die Nordwand für den Deutscher Jugendcup Lead am 07.09.2019 ein und füllt in den Tagen darauf die Wettkampfwand wieder fleißig auf.....

    • Vorausschau: Deutscher Jugendcup am 07.09.

      Montag, 15. Juli, 2019

      Wir freuen uns, dass am Samstag, den 07.09.2019 der Deutsche Jugendcup im Leadklettern bei uns ausgetragen wird. Genauere Informationen folgen noch. 

    • Testet die Wettkampfboulder- und routen!

      Sonntag, 14. Juli, 2019

      Nach einem tollen Wettkampftag gestern am 13.07.2019 habt Ihr heute die Möglichkeit Euch an den originalen Wettkampfbouldern der 17. Münchner Stadtmeisterschaft auszutesten. Viel Spaß dabei! In der kommenden Woche werden die Wände dann wie gewohnt mit vielen neuen Herausforderungen in allen Schwierigkeiten aufgefüllt.

    • Münchner Stadtmeisterschaft am 13.07.

      Freitag, 12. Juli, 2019

      Mit der 17. Münchner Stadtmeisterschaft findet am 13. Juli 2019 bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum Freimann wieder der Höhepunkt und zugleich der Abschluss des Oberlandcups statt. Bei der größten und ältesten deutschen Kletterveranstaltung für Freitzeitsportler werden die Sieger der Oberlandcup-Serie ermittelt. ....

    • Musterverkauf - 13.07. - kommt vorbei!

      Freitag, 12. Juli, 2019

      Großer Musterverkauf von top Klettermarken wie prAna, E9 uvm. am Samstag, den 13.07. von 09:00-18:00 Uhr bei uns im Mehrzweckraum. Zeitgleich zur Münchner Stadtmeisterschaft nach dem Motto "Ressourcen schonen - Muster kaufen!". Der Erlebnis-Samstag: Einkaufen, Zuschauen und Mitfiebern.

    • Wandertag für Schulen

      Mittwoch, 10. Juli, 2019

      Für Schulklassen und Lehrer/-innen ohne Vorkenntnisse, die den Sport kennenlernen wollen, bieten wir im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord in Freimann folgendes Erlebnisprogramm an: Einführung Bouldern (nach Voranmeldung); Reduzierter Eintrittspreis: 6 EUR pro Teilnehmer/-in.....

    • Einschränkungen wegen Stadtmeisterschaft

      Dienstag, 9. Juli, 2019

      Ein guter Wettkampf braucht natürlich gute Vorbereitung, und die wiederum benötigt Zeit. Aus diesem Grund beginnen wir ab heute mit dem Einschrauben folgender Wandbereiche:Boulderbereich Fensterwand: kleine Einschränkungen ab Dienstag, den 09.07.2019; gesperrt ab Mittwoch, den 10.07. bis einschließlich Samstag, den 13.07.2019.....