• Tickboard

  • Routendatenbank

  • Die Mitkletterzentrale

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • NEWS

    • Wir vermissen Euch!

      Dienstag, 30. März, 2021

      Liebe KletterInnen, liebe BoulderInnen, wie Ihr wisst, gilt mit der Anpassung der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung auch der Lockdown für uns voraussichtlich weiter bis es eine klare Richtlinie, bzw. ein Hygienekonzept seitens der Landesregierung gibt. Es heißt weiterhin abwarten!...................

    • Und noch eine Portion Geduld!

      Freitag, 19. März, 2021

      Liebe Kletterer/-innen, Ihr habt es sicher schon mitbekommen: durch die Entscheidung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit, die für kommenden Montag vorgesehenen Lockerungsschritte auszusetzen, hat sich die Hoffnung auf eine zeitnahe Wiedereröffnung unserer Verbundanlagen leider wieder nicht erfüllt. Wir müssen die politischen Entwicklungen hierzu abwarten und halten Euch auf dem Laufenden. Bleibt gesund!

    • Noch geschlossen

      Freitag, 12. März, 2021

      Liebe Kletter/-innen, nach dem von der Politik bekanntgegebenen Stufenplan und der Veröffentlichung der 12. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung könnte eine Wiedereröffnung unserer Verbundkletteranlagen in absehbarer Zeit möglich werden. Die bisherigen Bekanntmachungen der zuständigen Bayerischen Staatsministerien eröffnen uns leider aber noch keine konkrete Perspektive für eine Wiederinbetriebnahme...

    • Wir haben noch geschlossen!

      Sonntag, 7. März, 2021

      Leider bleiben wir derzeit noch geschlossen. Wir warten gerade die aktuellen Entwicklungen ab und hoffen Euch in Kürze über mögliche Öffnungen informieren zu können. Wir vermissen Euch und hoffen Euch ganz bald wiederzusehen. Passt auf Euch auf!

    • Ein gesundes neues Jahr!

      Samstag, 2. Januar, 2021

      Nachträglich wünschen wir Euch mit unserem Videogruß aus den 4 Verbundanlagen ein neues und gesundes 2021. Auch wenn es noch eine Weile dauern mag, möchten wir uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch vorbereiten. In Sachen Routen- und Boulderbau haben wir bereits einiges geschafft, sind aber noch weiter am Austüfteln. So sind wir in Gedanken doch ständig bei Euch. Wir vermissen Euch! Bleibt gesund und hoffentlich bis sehr bald!

    • Frohe Weihnachten!

      Donnerstag, 24. Dezember, 2020

      Liebe Kletter- und Boulderfreunde, hätte uns vor 10 Monaten jemand gesagt, was im Jahr 2020 noch auf uns zukommen würde, wir hätten geschmunzelt und den Kopf geschüttelt. Die letzten Monate haben wir uns nun gemeinsam mit euch den ständig neuen Herausforderungen gestellt. Nicht nur die vergangene Zeit stellte uns alle - manche von euch mehr, manche weniger - vor schwere Situationen,...

    • Wir bleiben noch zu und ihr hoffentlich gesund!

      Freitag, 27. November, 2020

      Liebe KlettererInnen, liebe BoulderInnen, aufgrund behördlicher Anordnung ist der Betrieb unserer Anlagen leider weiterhin untersagt. Sobald sich die Situation ändert, werden wir Euch umgehend informieren. Wir vermissen Euch sehr und hoffen Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Euch bis dahin alles Gute und bleibt gesund! Liebe Grüße von Eurem Team aus den DAV Kletter- und Boulderzentren

    • DAV Kletter- & Boulderzentren bleiben geschlossen

      Freitag, 6. November, 2020

      Auf der Grundlage der derzeit gültigen 8. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bleiben die DAV Kletter- & Boulderzentren Bad Tölz, Freimann, Gilching und Thalkirchen vorerst geschlossen. Das Bayerische Innenministerium hat aktuell in einer Klarstellung dargelegt, dass ein geregelter Kletter- und Boulderbetrieb auf der Basis der oben genannten Verordnung nicht möglich ist.

    • Aktueller Hinweis!

      Montag, 2. November, 2020

      Derzeit ist weiterhin nicht klar, wie die aktuelle Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Bayerischen Gesundheitsministeriums, die am vergangenen Wochenende veröffentlicht wurde, bezüglich der Öffnung von Kletterhallen zu interpretieren ist. Deshalb bleiben die DAV-Kletterhallen in Thalkirchen, in Freimann, in Gilching und Bad Tölz bis auf weiteres geschlossen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Abklärung....

    • Sperrstunde Bistro: 21 Uhr

      Montag, 26. Oktober, 2020

      Angesichts stark steigender Corona-Infektionszahlen wurden Verschärfungen der Corona-Maßnahmen beschlossen. Die Münchner 7-Tage-Inzidenz hat am  Sonntag laut Robert Koch-Institut mit 100,6 den Schwellenwert von 100 überschritten. Die Sperrstunde in der Gastronomie, also auch unser Bistro wird daher auf 21 Uhr vorgezogen.

    • Neue Regelungen ab 20.10.: Maskenpflicht Indoor!

      Montag, 19. Oktober, 2020

      Liebe KletterInnen, liebe BoulderInnen, aufgrund der geänderten gesetzlichen Corona Regelungen und der sich verschärfenden Pandemielage müssen wir Euch über folgende Änderungen für die Verbundanlagen in München und Gilching informieren.

    • Feiertag: wir freuen uns auf Euch!

      Freitag, 2. Oktober, 2020

      Wie die Zeit vergeht! Morgen, am Samstag, den 03.10.2020 ist der Tag der Deutschen Einheit, d.h. ganze 30 Jahre sind nun seit der Wiedervereinigung vergangen. Der perfekte Tag um gemeinsam zu klettern oder zu bouldern. Meint Ihr nicht? Ab 09:00 Uhr freuen wir uns auf Euch! Sogar nun wieder mit Kaffee :-)

    • Wieder mehr Parkplätze

      Donnerstag, 1. Oktober, 2020

      Ab heute, den 01.10.2020 kann bis zur nächsten Sommersaison des SC Freimann wieder der hintere Parkplatzbereich, angrenzend zu den Tennisplätzen, mitgenutzt werden! Ihr seht die weiteren Parkplätze gut auf dem Foto. Weitere Infos zur Anreise findet Ihr wie immer hier.

    • News: Bistro & Duschen ab 01.10.

      Dienstag, 29. September, 2020

      Liebe KletterInnen, liebe BoulderInnen, nun ist doch wieder etwas Zeit ins Land gezogen und die aktuelle Lage zur Corona-Pandemie bestimmt weiterhin unseren Alltag mit. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für Euer Verständnis und Eure Unterstützung. Auch wenn natürlich Vorsicht und die Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorschriften weiterhin unbedingt erforderlich ist, freuen wir uns Euch heute ein paar positive Veränderungen im Ablauf mitteilen zu können:

    • Pulli und Mütze auf!

      Samstag, 26. September, 2020

      Brrr, es wird kalt und ungemütlich! Leider auch in unserer Halle, zumindest wenn ihr nicht ein paar dickere Klamotten einpackt. Aufgrund der aktuellen Lage möchten wir weiterhin aktiv lüften. Stellt euch einfach vor, ihr wäret am Fels - da ist das Jackentragen und Mütze auf beim Sichern schon seit ein paar Wochen Alltag - und uns Klettervölkchen braucht doch niemand in Watte zu packen, wir sind gut "equipped"