Freie Plätze in Echtzeit:

Außen- und Innenanlagen sind geöffnet. Verleih und Shop geöffnet. Bistro weiterhin geschlossen!

KB Tölz
Freie Plätze:
Klettern: 66
Bouldern: 46
KB Thalkirchen
Freie Plätze:
Klettern: 228
Bouldern: 72
KB Gilching
Freie Plätze:
Klettern: 110
Bouldern: 67
KB Freimann
Freie Plätze:
Klettern: 147
Bouldern: 120

Öffnungszeiten

Die Verbund-Kletterhallen sind wieder zu den regulären Zeiten geöffnet.
  • Tickboard

  • Routendatenbank

  • Die Mitkletterzentrale

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • NEWS

    • Neue Boulder Outdoor!

      Samstag, 27. Juni, 2020

      Damit ihr das Traumwetter in den kommenden Tagen in allen Bereichen genießen könnt, haben wir den Outdoor-Boulderbereich komplett umgeschraubt. Unter anderem wartet dort die schwarze Perle von Manuel Lugoboni auf Euch. Viel Spaß!

    • Wir haben offen - Indoor & Outdoor! Lange Öffnungszeiten!

      Freitag, 5. Juni, 2020

      Juchhu! Wir freuen uns riesig, Euch heute mitteilen zu können, dass wir seit Montag, den 08.06.20 in allen vier Verbundkletterhallen endlich auch die Innenbereiche öffnen durften. Und nicht nur, dass unsere Tölzer Kletterhalle den Betrieb aufgenommen hat, viel besser noch: die neue Boulderhalle wurde eröffnet.

    • Hot News: Öffnung Indoor & Öffnungszeiten

      Donnerstag, 4. Juni, 2020

      Juchhu! Wir freuen uns riesig, Euch heute mitteilen zu können, dass wir ab kommenden Montag, den 08.06.2020 in allen vier Verbundkletterhallen endlich auch die Innenbereiche öffnen dürfen. Zudem kehren wir zu unseren regulären Öffnungszeiten zurück. Dadurch kann sich der Betrieb trotz des Mindestabstandes weiter gut entzerren. Für Euch da sind wir nun ab Montag:

    • Macht mit: Umfrage Skylotec

      Mittwoch, 3. Juni, 2020

      Liebe Freunde der Vertikalen! In dieser Umfrage von uns, Skylotec möchten wir euch ein wenig besser kennenlernen. Uns interessiert, wie ihr euch informiert, mit anderen austauscht und was euch bei Ausrüstung und Themen rund um den Bergsport wichtig ist. Die Online-Befragung wird ca. 10 Minuten in Anspruch nehmen. Alle Angaben werden vollständig anonymisiert behandelt. 

    • Pfingsten stressless - kommt vorbei!

      Freitag, 29. Mai, 2020

      Pfingsten stressless. 😎Das lange Wochenende steht bevor. Viele von Euch überlegen sich wegzudüsen - und sei es nur die Fränkische. Aber warum eigentlich ewig im Stau stehen? Kommt lieber vorbei. Wir sind von 09:00 bis 20:00 Uhr für Euch da - und das bei top Wetterbedingungen⛅️

    • Freie Stellen Bergsportfachverband

      Samstag, 23. Mai, 2020

      Der Bergsportfachverband Bayern des DAV sucht aktuell zwei motivierte, kletterbegeisterte Personen zur Unterstützung im Sportbetrieb Klettern. Es erwarten Euch vielfältige und spannende Aufgaben in einem dynamischen, engagierten Team in der Servicestelle in München. Folgende Stellen sind zur Zeit ausgeschrieben: Sportreferent/in und Bundesfreiwilligendienstleistender/e im Sport....

    • Wir sind wieder für Euch da!

      Dienstag, 19. Mai, 2020

      Liebe KletterInnen, liebe BoulderInnen, es freut uns sehr, dass Ihr wieder zu uns kommen könnt, auch wenn wir bisher nur unsere Außenanlagen in Thalkirchen, Freimann und Gilching öffnen dürfen. Erfreulicherweise ist beim Klettern und Bouldern in den letzten Tagen lediglich am Samstag früh in Thalkirchen etwas mehr los gewesen, ansonsten waren immer noch genug Kletter- und Boulderplätze frei.

    • Regelungen: Außenkletter- und Boulderanlagen (Infos & Video)

      Montag, 18. Mai, 2020

      Alle Kletter- und Boulderanlagen waren nun knapp zwei Monate geschlossen und sicher habt Ihr uns schon vermisst. Seit Freitag, den 15. Mai freuen wir uns sehr, für Euch in drei Verbundanlagen wieder da sein zu dürfen.....

    • Stand Wiedereröffnung

      Freitag, 8. Mai, 2020

      Wie ihr wahrscheinlich schon den Medien entnommen habt, steht eine mögliche Wiedereröffnung der Kletteranlagen im Outdoorbereich in Aussicht. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, alles für eine evtl. Wiedereröffnung vorzubereiten und in Erfahrung zu bringen, wann und unter welchen Auflagen wir wieder für euch öffnen können....

    • Frohe Ostern

      Freitag, 10. April, 2020

      Auch wenn die Polizei München auf Twitter für die Osterhasen AG Entwarnung gibt und alle Osterhasen trotz Corona-Krise ganz offziell ihre Eier verstecken dürfen 🐇🐰(natürlich unter Einhaltung der bekannten Sicherheitsmaßnahmen), gilt das leider noch nicht für uns. Uns geht es wie euch: je länger die Einschränkungen dauern, je schöner das Wetter, desto schwerer fällt es uns nicht in die Berge zu fahren.

    • Verbundnews & Jahresmarken

      Donnerstag, 2. April, 2020

      Liebe KletterInnen, liebe BoulderInnen, wir vermissen Euch sehr!!! Seit rund zwei Wochen sind alle Sportanlagen in ganz Bayern behördlich geschlossen – wir bedauern es sehr, dass wir momentan nicht für Euch da sein dürfen. In dieser – für uns alle – schwierigen Zeit müssen wir natürlich unsere Ausgaben soweit als möglich reduzieren, dennoch müssen wir sicherzustellen, dass wir nach der „Coronaschließung“ wieder rasch für Euch da sind.

    • Lust auf Freiwilliges Soziales Jahr im Sport?

      Mittwoch, 1. April, 2020

      Die Sektionen München und Oberland suchen zum 24. August 2020 junge motivierte Kletterinnen und Kletterer für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport. Voraussetzungen: Volljährigkeit, eine abgeschlossene Schulausbildung, Computergrundkenntnisse, Erfahrungen in der Jugendarbeit und ein Kletterkönnen im 7. Schwierigkeitsgrad.

    • Corona Virus: Hallenschließung!

      Montag, 16. März, 2020

      Bedauerlicherweise hat sich der Prozess um das Corona-Virus sehr dynamisch weiter entwickelt und die Bayrische Staatsregierung hat den Katastrophenfall ausgerufen. Wir müssen Euch daher mitteilen, dass ab heute Montag, den 16.03.2020 ab 15:00 Uhr der Betrieb im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd und Nord bis auf weiteres geschlossen bleibt.....

    • Coronavirus: Kann ich jetzt noch in die Kletterhalle gehen?

      Freitag, 13. März, 2020

      Text des Deutschen Alpenvereins. Für viele DAV-Mitglieder gehört der regelmäßige Besuch einer Kletterhalle zur gewohnten Freizeitbeschäftigung. Die Verbreitung des Coronavirus verunsichert nun auch viele Kletterinnen und Kletterer. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.

    • ABSAGE BOULDER, BEATS & PIZZA-SESSION!

      Donnerstag, 12. März, 2020

      Nachdem die offiziellen Vorschriften und Empfehlungen bezüglich des sich rasch verbreitenden Coronavirus ständig angepasst werden (müssen), haben wir uns dazu entschlossen die Boulder, Beats & Pizza-Session kommende Woche abzusagen. Wir sind sicher, dass ihr das gut verstehen könnt. Und: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bleibt gesund!