Die aktuellen Corona-Regeln

Liebe KletterInnen, liebe BoulderInnen,

wir freuen uns riesig, dass wir unsere DAV Verbundanlagen geöffnet lassen dürfen und durften. Nachdem die Pandemie aber immer noch fortdauert, gibt es weiterhin entsprechenden Vorgaben und gesetzliche Regelungen, die sich auch immer mal wieder ändern. Wir versuchen euch deshalb hier einen Überblick zu schaffen.

Je besser ihr informiert und vorbereitet seid, desto schneller klappt der Einlass zum sportlichen Vergnügen.

3G Regeln

Es gelten nun wieder die 3 G Regeln. Konkret heißt das für euch, ihr könnt zu uns kommen, wenn ihr entweder vollständig geimpft, genesen oder getestet seid. Für alle drei Gegebenheiten gelten folgende Details:

  • GEIMPFT -> als geimpft gilt man ab Tag 15 nach Abschluss der Grundimmunisierung
  • GENESEN -> bei Eintritt ist ein Genesenenzertifikat vorzulegen, das mind. 28 und max. 90 Tage alt ist
  • GETESTET -> Schnelltest, der max. 24h oder PCR-Test der max. 48h alt ist

Kinder und Jugendliche

Folgende Kinder und Jugendlichen stehen getesteten Personen gleich:

  • Kinder bis zum sechsten Geburtstag,
  • Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen
  • und noch nicht eingeschulte Kinder.

Bitte Schülerausweis mitbringen!

Tests

Die Teststation im Container auf unserem Parkplatz ist leider abgebaut. Selbsttests vor Ort sind nicht mehr möglich. Nutzt am besten die nahegelegene Teststation Kieferngarten, die werktags bereits ab 07:30 Uhr für euch bereit steht! Weitere Teststationen in der Nähe findet Ihr hier.

Schnellspur

Die Nutzung der Schnellspur ist für geimpfte Personen im Sinne des § 2 Nr. 2 SchAusnahmV und genesene Personen nach § 2 Nr. 4 SchAusnahmV möglich, die ihren Impf- / Genesenenstatus and der Eintrittskasse überprüfen lassen und einer Speicherung im System zugestimmt haben.

Apropos Schnellspur: Ab sofort könnt ihr bei uns an der Schnellspur einchecken und den Eintritt auch ohne aufgeladenes Guthaben zahlen. Neben der EC Karte ist die Zahlung nun auch mit Kreditkarte möglich

Maskenpflicht

Es herrscht im gesamten Anlagenbereich grundsätzlich FFP2-Maskenpflicht.

Dies gilt auch für den Sichernden beim Seilklettern. Lediglich für Kletterer und Boulderer, die sich an den Wänden befinden, beim Duschen und im Bistrobereich beim Essen am Tisch gilt derzeit keine Maskenpflicht.

Kinder bis zum sechsten Geburtstag sind von der Tragepflicht befreit. Kinder und Jugendliche zwischen dem 6. und 16. Geburtstag müssen nur eine medizinische Maske tragen.

Bistro & Shop

Im Bistro gilt 3 G. Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen sind, können ohne Test zugelassen werden.

Weitere Regelungen für eure Gesundheit

  • Wascht Euch unmittelbar vor dem Klettern auf den Anlagen die Hände.
  • Es stehen Euch generell ausreichend Waschgelegenheiten, Flüssigseifen Einmalhandtücher und Desinfektionsmittelspender bereit
  • Auf der gesamten Anlage wird ein Mindestabstand von 1,50 Metern zu anderen Personen empfohlen.
  • Aus hygienischen Gründen werden wir Indoor natürlich sehr intensiv Frischluft zuführen. Am besten warme Sachen einpacke, Jacke, Mütze – ihr kennt das ja schon.

Und wenn es euch nicht so gut geht, bleibt ihr ja sicher eh daheim und kuriert euch aus.

Beachtet auch die Infos im Hygienekonzept.

Vielen Dank für eure Treue, eure Mithilfe und euer Verständnis!
Noch Fragen?

Ihr sucht einen bestimmten Kurs oder habt Fragen zum Angebot? In unseren FAQs findet ihr Antworten zu den häufigsten Fragen. Bei Fragen zum Kursangebot der DAV-Sektionen wendet euch bitte direkt an die Ansprechpartner der DAV-Sektion.

Weitere Infos (FAQs)
Kalender

Routenbautermine und alle Events …

Zum Kalender
Tickboard

Mit der Tickboard-App findest Du Kletterpartner, kannst Routen bewerten und Dein Training aufzeichnen. Fleißige Routentester können bei unseren Testivals tolle Preise gewinnen.

Tickboard
Newsletter

GET SOCIAL

Aktuelle Nachrichten, Klettervideos, Impressionen, Sicherheitstipps und vieles mehr. Bleibt auf dem Laufenden!

Sicherheit
  • Alle Videos anzeigen

Leistungssport
  • Alle Videos anzeigen

Familien
  • Alle Videos anzeigen

Inklusion
  • Alle Videos anzeigen

KLETTERN UND BOULDERN IM DAV-VERBUND

Klettern an der frischen Luft im Outdoor-Bereich in Thalkirchen
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM THALKIRCHEN
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM FREIMANN
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM GILCHING
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM BAD TÖLZ
2022-04-02T11:12:27+02:00